Das bin ich


Hallo und schön dass Du hier bist. Mein Name ist Ivonne und ich wohne mit meiner Tochter im wunderschönen Berlin Köpenick.

Bereits 2004 hatte ich meine ersten Berührungen mit Yoga. Es war der Beginn einer wunderbaren Reise, die wohl niemals enden wird.
Ziemlich schnell habe ich bemerkt, dass meine Rücken- und Nackenschmerzen, die ich von meiner vorwiegend sitzenden Tätigkeit hatte, viel besser wurden und wenn ich mal einige Zeit nichts gemacht habe - zack - waren sie wieder da.  Yoga hat meine Flexibilität und Beweglichkeit verbessert. Und nicht nur das, ich habe endlich gelernt, meinen Körper zu spüren und meine Grenzen wahrzunehmen. Stück für Stück hat mich Yoga gelehrt, wie wichtig es ist, mich auch um mich zu kümmern und auf meinen Körper zu hören. 
Das war gar nicht immer so leicht, alleinerziehend und Vollzeit im Job wollte ich den anderen und natürlich auch meinen Ansprüchen gerecht werden, manchmal ein ziemlicher Drahtseilakt. Und ehrlich gesagt weiss ich nicht, wo ich jetzt stehen würde, hätte ich nicht die unterschiedlichsten Entspannungsmethoden und Yoga kennen und lieben gelernt. Das hat mich immer wieder aufgerichtet und dafür bin ich ewig dankbar.
Somit war es unausweichlich, noch tiefer in die Materie einzusteigen und ich habe verschiedene Ausbildungen absolviert. Ich habe hier meine Leidenschaft entdeckt.
In mir ist der tiefe Wunsch entstanden, das Gelernte an andere weiterzugeben, auf dass sie ihre eigenen Erfahrungen machen können. 
Und da ich selbst auch über 15 Jahre in sitzenden Tätigkeiten verbracht habe, ist es mir eine Herzensangelegenheit, Yoga- und Entspannungskurse dort hinzubringen, wo sie so sehr gebraucht werden, direkt an den Arbeitsplatz - für noch gesündere und zufriedenere Mitarbeiter.

Yoga ist so viel mehr als die Asanas (Körperübungen) auf der Matte. 
Yoga ist Verbindung - mit dem eigenen Körper, dem Atem, sich selbst und mit allem um uns herum.
Und ... was soll ich sagen, es macht auch noch Spass und man lernt echt super tolle Menschen kennen :-)

Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten darf.





Hier meine Qualifikationen (ich liebe es, mich immer wieder aus- und fortzubilden, 
ich bin genauso gern Schüler, wie Lehrer):

zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin 
zertifizierte Yin Yoga Lehrerin
Meditationsleiterin
Entspannungstrainerin:
(Kursleiterin für
Progressive Muskelentspannung
 Autogenes Training
Achtsamkeit und Stressbewältigung
Streßmanagement)
Ausbildung in Klangmassage

 

Wenn Du Fragen hast, dann nimm gern Kontakt zu mir auf.